Startseite>Portrait

Portrait Holger Weismantel

Holger Weismantel, geboren in Frankfurt am Main, absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main und ist seit 1993 als Rechtsanwalt zugelassen, zunächst in Dresden, jetzt am Oberlandesgericht in Frankfurt am Main. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens, war er von 1993-1995 als Referent für Vertragsrecht bei der Treuhandanstalt in Dresden tätig.  Im Familienrecht hat er die Fachanwaltschaft erworben. Seit 2014 ist Holger Weismantel auch als Abogado Inscrito bei dem Ilustre Colegio de Abogados (Rechtsanwaltskammer) in Murcia/Spanien, zugelassen.

Im Erbrecht hat Holger Weismantel im November 2010 den „DVEV-Testamentsvollstreckerlehrgang“ mit Testat erfolgreich abgeschlossen. Die regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist durch das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) bestätigt.

Holger Weismantel ist Mitglied im Deutschen AnwaltVerein e.V., der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht des DAV sowie der Kommission für internationales Privatrecht der Rechtsanwaltskammer von Murcia/Spanien.

Expertentipps

Wir berichten über aktuelle Themen zum Familien- und Erbrecht. Damit Sie immer bestens informiert sind.

Expertentipps lesen
Zu sehen ist die Statue der Justizia in Frankfurt am Main.